Drucken  Datenschutz  Impressum   Kontakt    Suche:
Matthias Schübel

Matthias Schübel wurde 1989 in Witten geboren, verbrachte aber schon seine Kindheit in seiner "gefühlten" Heimatstadt Herne. Von 2000 bis 2008 besuchte er das Otto-Hahn-Gymnasium Herne, das er mit dem Abitur beendete. Im Laufe dieser Zeit absolvierte er unter anderem ein Praktikum bei der BILD Ruhrgebiet zur Zeit der Weltmeisterschaft 2006. 

Nach dem Zivildienst und einem kurzen Ausflug an die Ruhr-Universität-Bochum entschied er sich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ab August 2011. Diese Ausbildung schloss Matthias Schübel im Juni 2014 mit der Note "gut" ab. 

Seit August 2014 unterstützt er das Team des JournalistenBüro Herne. Berufsbegleitend studiert Matthias Schübel die Fächerkombination Journalismus/PR an der TAW in Bochum, die dieses Studium in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Gelsenkirchen anbietet. Er strebt den Bachelor of Arts-Abschluss an.