Drucken  Datenschutz  Impressum   Kontakt    Suche:

2.100 Haushalte wechseln erfolgreich ins TV-Netz der pepcom

Die Mitglieder der Wohnungsverein Herne und der Ketteler Baugenossenschaft Herne bekommen ihr TV-Signal ab sofort über neue Glasfaserleitungen. Diese hochmodernen Leitungen können die Mitglieder der beiden Genossenschaften auf Wunsch auch zum Telefonieren und Surfen nutzen. Surfgeschwindigkeiten über 200.000 MB sind möglich.

Schnell, schneller, Glasfaser: Mit Beginn des neuen Jahres sind die Mitglieder des Wohnungsvereins Herne und der Ketteler Baugenossenschaft Herne schneller unterwegs als der Rest der Stadt – zumindest, was das Surfen im Internet, Telefonieren und das Fernsehen angeht. Vom 05. bis 09. Januar haben die beiden Wohnungsgenossenschaften 2.100 Haushalte erfolgreich auf das pepcom-Netz umgestellt. Das Unternehmen aus Unterföhring steht den Mitgliedern vor Ort für Rückfragen oder für die Abonnierung von HD-Programmen sowie für die Auswahl von Telefon- und Internetangeboten zur Verfügung. Möglich ist eine Beratung im Shop am Berliner Platz 9 von mittwochs bis freitags.

Mit Beginn des neuen Jahres nahm das digitale Leben für die Mitglieder der Wohnungsverein Herne und der Ketteler Baugenossenschaft Herne an Fahrt auf. Abgesehen von einem auf dem höchsten technischen Stand existierenden TV-Netz, mit gestochen scharfen Bildern, bekommen die Mitglieder der beiden Genossenschaften kostenlos einen Telefonanschluss (die Grundgebühr entfällt) sowie einen Internetanschluss mit 1000 KB gestellt. Dies entspricht einer 100 prozentigen Verbesserung in der Qualität des TV-Signals sowie, wenn gewünscht, einer Kostenersparnis im Bereich Telefonie- und Internetnutzung. Eine Aufstockung dieser Grundversorgung ist jederzeit mit Hilfe diverser Zusatzangebote der pepcom möglich. Der enorme Vorteil für die Mitglieder ist ein Angebot aus einer Hand. Das logistische Großprojekt ist zur Zufriedenheit beider Genossenschaften abgeschlossen worden. „Wir haben unsere Mitglieder tatkräftig unterstützt und ihnen beim Suchlauf und der Bildeinstellung geholfen. Bis auf ein paar Nacharbeiten, wie das Anknüpfen von zusätzlichen Kabeldosen, hat alles gut geklappt. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass die Umsetzung dieses großen Projektes so gut geklappt hat “, so Sonja Ogaza, Prokuristin des Wohnungsvereins.

Auch die Mitglieder äußern sich positiv zu der Umstellung: „Die Techniker waren um 18 Uhr bei mir und sind erst zwei Stunden später wieder gegangen, erst als alles wirklich perfekt lief und das Bild gestochen scharf war“, so eine Nutzerin aus der Oskarstraße.

Öffnungszeiten der pepcom
Mi. u. Fr. 10–12 Uhr und 13–17 Uhr
Do. 10–12 Uhr und 13–18.00 Uhr

Mehr Informationen:

www.wohnungsverein-herne.de

zurück