Drucken  Impressum   Kontakt    Suche:

Super Bowl-Nacht mitten in Herne

„Reifen Stiebling“ organisiert gemeinsam mit den „Black Barons“ ein Public Viewing im Museumscafé

Herne, im Februar 2017. Der jährliche „Super Bowl“ ist nicht nur für alle US-Amerikaner ein Pflichttermin, sondern weltweit das größte Einzel-Sportereignis. Jetzt auch mitten in Herne, denn „Reifen Stiebling“ holt für Sonntagnacht ein Stück amerikanische Sportkultur ins Museums-Café („MuCa“) am Europaplatz 1 und will damit zeigen, dass Public Viewing nicht nur beim „Fußball“, sondern auch beim „Football“ möglich ist.

 

Der Endspielabend am 5. Februar beginnt um 19.30 Uhr mit einem „Madden“-Turnier auf der Großbildleinwand, bis um kurz nach Mitternacht in Houston/Texas im Super Bowl die New England Patriots auf die Atlanta Falcons treffen. Stärken können sich die Besucher an einem amerikanischen Buffet. Auf seiner Facebook-Seite hat der Herner Reifen-Fachhändler bis Freitag (3. Februar) Eintrittskarten verlost. Wer kein Glück hatte, kann sich Eintrittskarten für 15 € kaufen – natürlich inklusive des Buffets.

 

„Reifen Stiebling“ unterstreicht seine Leidenschaft für das Spiel mit dem ovalen Ei aber nicht nur vor dem Bildschirm, sondern unterstützt auch die „Black Barons“, den neuen Herner American Football-Verein. „Als wir hörten, dass sich mit den Black Barons ein American Football-Verein in unserer Heimatstadt gründet, waren wir direkt Feuer und Flamme“, so Alexander Stiebling. „Unsere Partnerschaft geht aber wie immer weit über eine finanzielle Unterstützung und die Präsenz als Trikotsponsor hinaus. Das haben wir auch schon bei den Basketball-Damen des Herner TC oder bei den Fußballern des TuS Haltern gezeigt.“

 

Die erste gemeinsame Aktion mit den „Black Barons“, die in Röhlinghausen auf der Anlage des TV Wanne 85 trainieren und spielen, ist jetzt das Public Viewing im „MuCa“. Bis weit in den Montag hinein wird dort mitgefiebert und -gefeiert. Natürlich sind die Spieler der „Schwarzen Barone“ auch vor Ort – und können sich sicher ein paar Tricks, Kniffe und Spielzüge von ihren großen Vorbildern abgucken.

 

Weitere Informationen:

www.reifen-stiebling.de

www.facebook.com/ReifenStiebling

zurück