Drucken  Impressum   Kontakt    Suche:

Von Herzen und von hier!

Privatbrauerei Moritz Fiege und VfL Bochum 1848 verlängern „Premium-Partnerschaft“ um fünf Jahre bis 2021

 

„Von Herzen und von hier!“ In diesem Geiste verlängerten die Privatbrauerei Moritz Fiege und der VfL Bochum 1848 ihre „Premium-Partnerschaft“ um fünf Jahre bis zum Sommer 2021. Dies gaben am 15. Juni 2016 die Brauerei-Inhaber Jürgen und Hugo Fiege sowie Wilken Engelbracht, kaufmännischer Vorstand des VfL Bochum 1848, bekannt. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn unser Herz schlägt für den VfL. Der VfL Bochum 1848 und das Bier von Moritz Fiege gehören einfach zusammen. Deshalb haben wir alles darangesetzt, die Partnerschaft erneut zu verlängern“, sagten die Brauerei-Inhaber Jürgen und Hugo Fiege zur Vertragsunterzeichnung.

Dem erneuten Ja zur Premium-Partnerschaft bis 2021 gingen intensive Gespräche voraus. Sie waren von dem Wunsch getragen, den VfL-Fans auch in Zukunft ihr Lieblingsbier aus der Bochumer Heimat anzubieten und die vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen, die vor 15 Jahren begann. „Dieses Ziel konnte nur erreicht werden, weil beide Seiten bereit waren, in erheblichem Maße über ihren Schatten zu springen“, resümieren die Moritz Fiege-Chefs die vergangenen Wochen. Das Bekenntnis zur Region, das die Privatbrauerei genau wie der Verein intensiv und ernsthaft pflege, habe letztendlich den Ausschlag gegeben. Hugo Fiege: „Wir wissen, wo wir herkommen. Wir stehen fest zum Ruhrgebiet, zu unserer Heimat und zum VfL.“

Auch an der Castroper Straße freut man sich über die Verlängerung der Partnerschaft. Wilken Engelbracht, kaufmännischer Vorstand des VfL Bochum 1848, erklärt: „Manchmal muss sich auch ein Finanzvorstand eingestehen, dass Geld nicht alles im Profifußball sein darf. Fiege ist wie der VfL ein Stück unverwechselbare Heimat. Ein Stück Bochum. Ich freue mich, dass wir unseren Fans somit auch in den kommenden Jahren das VfL-Triple aus attraktivem Fußball, Dönninghaus-Wurst und Fiege-Pils bieten können.“

Gültig bis zum Ende der Saison 2020/2021
Der Vertrag zwischen dem VfL Bochum 1848 und der Privatbrauerei Moritz Fiege hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist bis zum Ende der Saison 2020/2021 gültig. Die Privatbrauerei Moritz Fiege fungiert damit als „Premium-Partner“ des VfL und exklusiver Lieferant im Bereich des Bierausschanks im Stadion. Die Kooperation besteht seit 2001.


Weitere Informationen:
www.moritzfiege.de
www.vflbochum.de

 

zurück